ICC Profile - Für Drucker und Monitor

Farben, die auf dem Papier und dem Montor gleich sind!

Wenn Du die Papiere der Hersteller nimmst, erhältst Du wirklich sehr beeindruckende Ausdrucke. Vorraussetzung dafür sind natürlich die richtigen Einstellungen in der Software (bsp. der Drucker übernimmt das Farbmanagement) und die Auswahl der richtigen ICC-Profile.

Jedes Papier hat seine Besonderheit und jedes Papier stellt Farben anders dar. Daher bieten viele Hersteller bereits Farbprofile für ihr Papier zur Verfügung. Dies ist in aller Regel eine gute Annäherung, jedoch dein Drucker, dein Rechner und deine Einstellungen Sorgen in aller Regel für differente Ergebnisse. 

Die Vorgehensweise

Ich biete dir an, für deine Papiere und deine Einstellungen die entsprechen ICC-Profile zu erstellen. Dafür muß ich noch nicht einmal vor Ort sein!

Was du dafür brauchst: 5 Blatt A4 Papier Deines gewünschten Fotopapiers, welche du mit den nachfolgenden Mustern - wie oben zu sehen - bedruckst und mir dann zukommen lässt. Danach erstelle ich die Profile und stelle dir die fertigen Ergebnisse  per Download zur Verfügung.

Bitte downloaden und Drucken - Seite 1

Bitte downloaden und Drucken - Seite 2

Bitte downloaden und Drucken - Seite 3

Bitte downloaden und Drucken - Seite 4

Bitte downloaden und Drucken - Seite 5

 Preis eines ICC-Profiles je Papier-Art: € 79

Du willst mehr darüber wissen? - Dann schreibe mir doch!